Seelsorge und Besuche

In Glaubensfragen, in schwierigen Situationen oder bei Krisen bietet Seelsorge Unterstützung, Stärkung und Begleitung – ob es um Alltagsfragen, Orientierungshilfe oder Sinnsuche geht. Seelsorge ist (Für-)Sorge um den ganzen Menschen in seiner Lebendigkeit und seiner Beziehung zu sich selbst, zu Mitmenschen und zu Gott. Seelsorge heisst darum: zuhören, Anteil nehmen, trösten, Vertrauen stärken, ermutigen, fürsprechendes Gebet und praktische Hilfeleistung. Seelsorge richtet sich an Menschen jeden Alters – Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Die Pfarrpersonen stehen unter Schweigepflicht und stehen für Gespräche zur Verfügung – sei das bei Ihnen zu Hause, im Spital oder Alters- und Pflegeheim, im Pfarrhaus oder im „neutralen“ Besprechungszimmer.

Pfarrteam

Peter Leuenberger, Pfarrer