Senioren

Gehören Sie zu den Menschen mit Lebenserfahrung, die Freude haben diese zu teilen? Bei uns haben Sie Gelegenheit zu geselligem Beisammensein, sei es im Rahmen unserer Mittagstische, in der Seniorenwoche, oder weiterer Anlässe. Seien Sie herzlich willkommen. Mit der Pensionierung ergeben sich neue Perspektiven; vielleicht möchten Sie sich aktiv in unserer Kirchgemeinde engagieren. Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Montagswanderung

Jeweils am ersten Montag im Monat treffen sich wanderfreudige Leute kurz nach Mittag beim Bahnhof und los geht es. Die genauen Angaben sind auch dem Amtsanzeiger und Amtsblatt zu entnehmen. Die Gruppe ist sehr offen und freut sich über neue Mitglieder.

Nächste Wanderung:

06.05.2024, 13.10 Uhr
03.06.2024, 13.00 Uhr
Mittagstisch

In fröhlicher Runde geniessen Seniorinnen und Senioren ein preiswertes und liebevoll zubereitetes Essen. Nach dem Dessert erklingen die altvertrauten Lieder. Eine lustige oder besinnliche Geschichte gehört auch dazu.

In Füllinsdorf jeweils am Dienstag um 12 Uhr, im Unterrichtszimmer der Kirche Füllinsdorf (ausser in den Schulferien!)

In Frenkendorf jeweils am Donnerstag um 12 Uhr, im KGH Kirchacker (ausser in den Schulferien!)

Seniorenferien

Die Seniorenferien bietet Pensionären die Möglichkeit, eine Woche im August oder September in einem gemütlichen Hotel irgendwo in der der Schweiz zu verbringen. Es ist uns wichtig, dass sich alle in der Gruppe wohlfühlen und ihren Platz finden, auch wenn sie aus ganz unterschiedlichen Personen zusammengesetzt ist.

An den Vormittagen ist Gelegenheit zum gemeinsamen Turnen; an den Nachmittagen fliegen wir aus in die nähere und weitere Umgebung; an den Abenden treffen wir uns zu einer gemeinsamen Runde, mit Liedern und Geschichten, mit lustigen und besinnlichen Momenten. Ein Gottesdienst gehört ebenso dazu wie ein bunter Schlussabend. Dabei ist selbstverständlich alles freiwillig! Ein Tagesplan informiert jeweils rechtzeitig über Zeiten und Besammlungsorte.

Und immer besteht die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit den Personen vom Leitungsteam.

Peter Leuenberger, Pfarrer

Kirchackerweg 5