•Jugend

Unsere Kirche ist auch eine Kirche für Jugendliche. Gemeinsam Abhängen, Action, etwas erleben, Zeit für ruhige Gespräche, Events und auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben haben ihren Platz. Wir haben verschiedenste Angebote für Jugendliche und sind auch gerne bereit, Neues auszuprobieren und freuen uns, über junge Leute, die sich in unserer Kirchgemeinde einbringen wollen.

Bible Art Journaling Workshop für Jugendliche

Bible Art Journaling (BAJ)– ein kreativer Umgang mit der Bibel

Die Worte der Bibel persönlich neu entdecken, das ist in unseren Kursen möglich. Nach einem geleiteten Einstieg setzt Du Deine Erkenntnis, Deine Bilder und Deine Ideen mit verschiedensten kreativen Methoden um. In jedem Kurs ist eine kreative Methode besonders im Fokus. Deiner Kreativität und Deiner Phantasie sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Es gibt kein richtig oder falsch. Nur Dich und das Bibelwort, dass Du in Deinem Herzen bewegst.

Du kannst Deine Ideen in Deiner BAJ Bibel umsetzen, bekommst aber in jedem Kurs auch ein A4 Blatt mit dem Bibeltext zum Gestalten, wenn Dir das lieber ist oder Du noch keine BAJ Bibel hast. Wenn Du am Kurs für Kinder teilnimmst, bekommst Du auch ein Heft, das Du immer wieder mitnehmen kannst.

Alles Material wird Dir zur Verfügung gestellt. Bei Fragen gibt Dir Pfarrerin Andrea Kutzarow Auskunft. Jeder Kurs wird durch Steffi Frey, Katechetin und begeisterte BAJ-Journalerin und Pfarrerin Andrea Kutzarow geleitet.

Nächste Bible Art Journaling für Jugendliche:

Im Moment sind keine Veranstaltungen geplant.
Jugendlager und -ferien

Kontaktpersonen