Munzach-Chor

MunzachchorDer Kammerchor Munzach ist ein ambitionierter Laienchor, der hohe musikalische Qualität anstrebt und gleichzeitig die Freude am Singen pflegen will. Die Proben sind jeweils am Montababend, 20 bis 22 Uhr im Kirchgemeindehaus Kirchacker in Frenkenorf. Zum Repertoir gehören geistliche und weltliche Werke vom 17. bis ins 20. Jahrhundert. Wer Freude am Singen hat, Chorerfahrung und Kenntnisse in Notenlesen und Freude an gemeinsamen Projekten hat ist herzlich eingeladen. Unter www.munzachchor.ch finden Sie weitere Angaben.

Lieder vom Muzach-Chor

«SONNENGESANG»
Der Kammerchor Munzach und Christoph Kaufmann laden ein zu einem voradventlichen Chor- und Orgelkonzert. Der Organist spielt Werke barocker Grössen wie Johann Sebastian Bach und Johann Pachelbel, während der Chor sich mit Albert Möschinger und Peter Appenzeller mit zwei noch zu entdeckenden Schweizer Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts auseinandersetzt.
Ob noch das letzte Nachglühen des hoffentlich goldigen Herbstes oder schon die Erwartung des mehr innerlichen Advents- und Weihnachtslichtes, unser Spielen und Singen soll ein Sonnengesang sein. In dem Werk von Peter Appenzeller nach dem Sonnengesang von Franz von Assisi findet dieser Wunsch seinen konkreten Ausdruck.

Kollekte

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, auch unter den herausfordernden Bedingungen.