•Kinder und Familie

Kinder und Familien liegen uns am Herzen. Feiern, Bilden, Begleiten, Erleben – so lassen sich unsere Angebote zusammenfassen. Sei es in speziellen gottesdienstlichen Feiern für und mit Kindern und Familien, sei es in Gesprächskreisen und Kursen zu Erziehungsfragen, sei es im Religionsunterricht , der Sonntagschule oder in Kursen, Erlebnistagen und Lagern für Kinder – wir sind gerne für Sie da und freuen uns, wenn wir Sie und Ihr Kind oder Ihre Kinder auf Ihrem Lebensweg ein Stück begleiten dürfen.

Bible Art Journaling Workshop für Kinder

Biible Art Jorunaling (BJA) – ein kreativer Umgang mit der Bibel

Die Worte der Bibel persönlich neu entdecken, das ist in unseren Kursen möglich. Nach einem geleiteten Einstieg setzt Du Deine Erkenntnis, Deine Bilder und Deine Ideen mit verschiedensten kreativen Methoden um. In jedem Kurs ist eine kreative Methode besonders im Fokus. Deiner Kreativität und Deiner Phantasie sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Es gibt kein richtig oder falsch. Nur Dich und das Bibelwort, dass Du in Deinem Herzen bewegst.

Du kannst Deine Ideen in Deiner BAJ Bibel umsetzen, bekommst aber in jedem Kurs auch ein A4 Blatt mit dem Bibeltext zum Gestalten, wenn Dir das lieber ist oder Du noch keine BAJ Bibel hast. Wenn Du am Kurs für Kinder teilnimmst, bekommst Du auch ein Heft, das Du immer wieder mitnehmen kannst.

Alles Material wird Dir zur Verfügung gestellt. Bei Fragen gibt Dir Pfarrerin Andrea Kutzarow Auskunft. Jeder Kurs wird durch Steffi Frey, und begeisterte BAJ-Journalerin und Pfarrerin Andrea Kutzarow geleitet.

Anmeldung bis 3 Tage vor dem Kurs unter 061 903 04 25 oder sekretariat@ref-fre-fue.ch

Nächste Bible Art Journaling für Kinder:

Fiire mit de Chliine

Für Familien mit Kindern ab dem Babyalter.

Eine gottesdienstliche Feier für Kinder und Erwachsene die alle Sinne anspricht. Wir hören Musik, singen, erleben eine biblische oder eine Bilderbuch-Geschichte und vertiefen diese kreativ. Anschliessend gibt’s einen kindgerechten Apéro.

Nächste Fiire mit de Chliine:

Kindergottesdienst und Musicaltreff

Für Kinder ab 1.Klasse bis 6. Klasse

Möchtest Du auch einmal ein Oster- oder Weihnachtsmusical aktiv erleben? Im Kindergottesdienst treffen wir uns jeden Freitag nach der Schule zum gemeinsamen Zvieri. Dann gibt’s Geschichten, Lieder, Spiele oder wir proben für unsere Aufführungen. Ein Team von Jugendlichen unterstützt die Musicaltruppe.

Kindergottesdienst in Frenkendorf: Jeweils freitags von 15.30 – 16.45 Uhr, im Kirchgemeindehaus Kirchacker (während den Wintermonaten), sonst in der Kirche Frenkendorf mit Barbara Jansen.

Musicaltreff in Füllinsdorf: Jeweils freitags von 15.30 – 17 Uhr, im UZ der Kirche Füllinsdorf mit Andrea Kutzarow.

Kidstreff

Alter: Für alle Primarschulkinder aus Frenkendorf und Füllinsdorf

Zeit:   Jeden Mittwoch 14-17 Uhr, (ausser in den Schulferien)

Ort:  Elefantenhaus, Mühlerainstrasse 30, Füllinsdorf

Team: Manuel Kleger & Team

Die Kinder ab der 1. Klasse kommen und gehen selbstständig und benötigen keine Anmeldung. Sie melden sich bei der Jugendarbeiterin vor Ort an und ab.

Der Kidstreff ist kein Hort, deshalb liegt die Verantwortung für das Kind während der Kidstreffzeit vollumfänglich bei den Eltern.

Auch beim Hin-und Rückweg des Kindes liegt die in der Verantwortung bei den Eltern.

Der Kidstreff lädt euch ganz herzlich ein zu einem Nachmittag mit Spiel, Spass, Musik und einem Bastelangebot.

Komm vorbei…

Kinderlager

—————————————————————

Kantonale Lager der ref. Kirche Baselland / FaJu

Lese- und Erlebnisnacht

Für Kinder der 1. – 6. Klasse.

Nach spielerischem Beginn am Samstagabend wird gelesen, es geht nach draussen und nach einem Nacht-Imbiss hören wir uns im Schlafsack Geschichten bis zum Einschlafen an. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen endet die Lesenacht.

Die Lesenacht findet 3-4 Mal im Jahr in der Nacht von Freitag auf Samstag (19.30 – 8.30) im Elefantenhaus statt.

Anmeldung unter manuel.kleger@ref-fre-fue.ch

Nächste Lesenacht:

Liebe Eltern, liebe Kinder

Jede Woche gibt’s bei der Kinderkirche ein Heft zum gratis downloaden oder zum Ansehen.
Viel Vergnügen mit Kiki und co. Kind und Kirche

Kontaktpersonen