Kommissionen

Die reformierte Kirchgemeinde Frenkendorf-Füllinsdorf wird durch die Arbeit verschiedener Kommissionen unterstützt. Die Kommissionen sind auf talentierte Mitarbeiter angewiesen. Wenn Sie Ihre Begabungen in einer unserer Kommissionen einsetzen möchten, zögern Sie nicht und nehmen mit dem Sekretariat Kontakt auf. Einige Kommissionen sind im Moment nicht besetzt.

Finanzkommission: Sie ist zuständig für die Erstellung des Budgets und der Jahresrechnung sowie die Verwaltung der gesamten Finanzen der Kirchgemeinde in Zusammenarbeit mit dem Treuhandbüro.

Personalkommission: Die Personalkommission ist zuständig für die Anstellung und Betreuung aller angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Religionsunterrichtskommission: Der Relikommission liegt der schulische Religionsunterricht am Herzen. Sie hält Kontakt mit den Schulleitungen der Primarschule und der Oberstufe in beiden Dörfern. Regelmässige Sitzungen mit den Katechetinnen dienen der Qualitätssicherung. Sie plant verschiedene stufengemässe gottesdienstliche Feiern zusammen mit Kindern und Eltern im Jahreslauf und definiert die LehrInhalte in einem ökumenischen Rahmenplan. Neben der ökumenischen Zusammenarbeit schafft sie Fenster für konfessionelle Beheimatung in den jeweiligen Kirchen und Dörfern. Die Relikommission wird unter dem Präsidium von Andrea Kutzarow geleitet.

Jugendkommission: Sie ist zuständig für die offene und kirchliche Kinder- und Jugendarbeit der reformierten Jugendstelle. Sie unterstützt die Entwicklung neuer Angebote, überprüft bestehende Angebote und steht der Jugendarbeiterinnen beratend zur Seite.

Hauskommission: Sie ist zuständig für die beiden Kirchen und die die Pfarrhäuser und Kirchgemeindehäuser. Sie erstellt Bestandesaufnahmen, unterhält die Gebäude und vergibt Aufträge. Die Hauskommission wird unter dem Präsidium von Ueli Widmer geleitet.