Kirchgemeinde mitgestalten – wir suchen Sie/Dich

Liebe Mitglieder unserer Kirchgemeinde

Wir brauchen Verstärkung. Zur Kirchenpflege gehören derzeit André Langel und von Amtes wegen die beiden Pfarrpersonen Andrea Kutzarow und Peter Leuenberger.

Können Sie sich vorstellen, mit uns unterwegs zu sein? Sie erhalten viel Freiraum, um das kirchliche Leben in der Gemeinde zu prägen. Wir leben und arbeiten unter einem grossen Dach mit vielen verschiedenen Menschen verschiedener Herkunft. Für die Menschen, die uns brauchen, sind wir gerne da. Helfen Sie mit?

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich entweder direkt bei einer Pfarrperson, dem Jugendarbeiter oder im Sekretariat.
Gerne machen wir Sie auch auf die Broschüre der Kantonalkirche aufmerksam. Einen Ausdruck können wir Ihnen jedoch gerne auf Nachfrage zur Verfügung stellen.

Sie brauchen sich nicht auf Jahre hinaus zu verpflichten. Wir sind jedoch froh, wenn Sie sich vorstellen können, Ihre Zeit zu investieren und Verantwortung zu übernehmen.  Die Ressorts Finanzen (wir haben ein Treuhandbüro), Personal (die Administration wird von der Kantonalkirche übernommen) werden ebenso mit einem kleinen Honorar entschädigt wie das Präsidium und das Aktuariat. Für die einzelnen Ressort stehen Ressortbeschriebe zur Verfügung und Weiterbildungsmöglichkeiten der Kantonalkirche.

Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Ihre

Pfarrer Peter Leuenberger, Pfarrerin Andrea Kutzarow und André Langel